• +49 (0) 2821 45231

Bauen & Gestalten

L.o.B. realisiert mit vielen hundert Betrieben barrierefreie, generationengerechte Bau- und Anpassungsmaßnahmen deutschlandweit. Drei Stufen zur fachkompetenten Umsetzung: Informationen, Beratung, Ausführung.

Barrierefreies Bauen und Wohnen entwickelt sich mehr und mehr zur Normalität. Umso wichtiger sind Kenntnisse über das, was geht oder nicht geht, was sein soll, kann oder muss.

Niemand möchte sein Zuhause in ein Sanatorium umwandeln. Erst in einem angenehmen Ambiente sorgen Sicherheit und beste Funktionen für Lebensqualität. Hier hilft das
"L.o.B.-Netzwerk Gestaltung".

Die barrierefreie Komfortküche geht weit über das übliche Maß einer fachkompetenten Küchenplanung voraus. Die fc-Küche 25+ wurde von L.o.B. konzipiert und berücksichtigt die wichtigsten 25 (Plus-)Punkte.

Sicherheit und Komfort sind zwar die wesentlichen Bestandteile des SMART HOME. Die Technik bringt aber in vielen Bereichen des täglichen Lebens erhebliche Erleichterungen.

Sichere Außenanlagen mit einem pflegeleichten Garten und Entspannungszonen für die Seele bekommen mit zunehmendem Alter eine immer größere Bedeutung.